Sie sind hier:    Rieden  >  Urlaub in Rieden am Forggensee  >  TOP 10 Urlaubstipps in Rieden

TOP 10 Urlaubstipps in Rieden

Bist Du noch auf der Suche nach den passenden Freizeitaktivitäten für Deinen Rieden-Urlaub? Dann schau Dir hier mal unsere 10 Urlaubstipps für Rieden an und lass Dich inspirieren. Vielleicht ist ja etwas passendes für Dich mit dabei? Ansonsten sind Dir die Mitarbeiter unserer Tourist-Info gerne bei der Auswahl behilflich. Schau doch mal vorbei!

2. Anlegestelle Osterreinen und Dietringen

Unser TOP-Tipp Nummer 2: Auf den Schiffen der Städtischen Forggensee-Schifffahrt können Sie das herrliche Bergpanorama mit Blick auf Schloss Neuschwanstein und die Stadt Füssen genießen.

4. Aussichtspunkt Pilz

Der schöne Aussichtspunkt mit Blick auf Rieden, das Schloss und den Forggensee lädt zum Verweilen ein.

6. Forggensee-Yachtschule

Einfach gut Segeln lernen - mit der Forggensee-Yachtschule. Die Forggensee-Yachtschule ist im Allgäu an einem der schönsten Wassersportreviere, dem Forggensee, beheimatet. Die Gäste schätzen die ruhige Lage mit traumhaftem Bergblick, die familiäre Atmosphäre und die gute Stimmung in dem qualifizierten Team.

8. Via Claudia Augusta "Auf den Spuren der Römer"

Via Claudia Augusta im Ortsteil Dietringen / Rieden am Forggensee, ein Teilstück des Via-Claudia-Weg führt direkt am Seeufer des Forggensees entlang. An der Strecke steht ein Meilenstein.

10. Kunst und Handwerk STADL mit Fahrradverleih

- Unikate von lokalen Handwerkern und Künstlern aus Filz , Holz, Keramik, Weiden, Farben... 

- Saisonale Ausstellungen und Veranstaltungen

- Regionale Produkte, Getränke, Wurst, Fleisch, Käse, Butter, Eier und Coffee to go im Direkt- sowie Automatenverkauf 24/7. 

- Verleih von Fahrrädern und Zubehör

Saisonale Öffnungszeiten siehe Homepage: www.allgaeuswahreliebe.de 

Forggenseestr. 1, 87669 Rieden am Forggensee / Osterreinen 

Tel. 0159/06661799

 

Das könnte Dich auch interessieren

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens.

Christian Friedrich Hebbel