Sie sind hier:    Rieden  >  Unser Dorf am Forggensee

Unser Dorf am Forggensee

Ein zartes Wasserplätschern umgibt Dich fast überall in Rieden. Sanft stoßen die Wellen des Forggensees ans Ufer und laufen langsam aus. Durch die Wolkendecke brechen die letzten warmen Sonnenstrahlen des Tages, und bringen das Wasser sanft zum Glitzern. Nur noch wenige Segelboote sind auf dem Wasser, der ein oder andere Badegast zieht gemächlich seine letzten Bahnen und es wird langsam ruhig rund um den See. Morgen wird er wieder voll von Badegästen, Stand-Up-Paddlern, Windsurfern und Segelbooten sein und das fröhliche Treiben wird wieder das Seeufer bevölkern, aber für heute Abend kehrt erst einmal Ruhe ein. Ein toller Ort, für einen abendlichen Spaziergang oder um sich einfach mal auf einer Bank niederzulassen und den traumhaften Ausblick zu genießen

Badeplatze

 

Die Gemeinde Rieden präsentiert vier herrlich gelegene Badestellen, die vor einem überwältigenden Alpenpanorama vergnügte Stunden im kühlen Nass des malerischen Gewässers bieten.

Faulensee

 

Der Faulensee, oberhalb von Rieden am Forggensee gelegen, ist ein kleiner Moorsee eingerahmt von Wald und Wiese. Das Naturerlebnis ist grandios. Ein riesiges Netz an Wander- und Radwegen in direkter Umgebung macht den Faulensee zum idealen Ausflugsziel. 

Weitere Sehenswürdigkeiten

Du möchtest Deinen Urlaub in Rieden aktiv gestalten und bist noch auf der Suche nach Freizeitattraktionen, die Dir den Tag versüßen? Dann bist Du hier genau richtig! Hier findest Du weitere Sehenswürdigkeiten, Attraktionen & Freizeittipps für Dein individuelles Urlaubsprogramm. Falls Du Fragen hast oder Hilfe bei Deiner Urlaubsplanung benötigst, helfen Dir die Mitarbeiter der Tourist-Info Rieden gerne weiter.

Weitere Einrichtungen in Rieden

Anzahl Ergebnisse: 40

Der schöne Aussichtspunkt mit Blick auf Rieden, das Schloss und den Forggensee lädt zum Verweilen ein.

Badeplatz „Mansio Via Claudia Augusta" – mit den Römern rasten am Forggensee

- Naturbad "Café Maria" direkt am Forggensee - mit Panoramablick auf den See, Berge und Schlösser

Rieden am Forggensee - Badeplatz Halbinsel -romantisches Naturerlebnis am Forggensee-

Rieden am Forggensee - Badeplatz Dietringen

Rieden am Forggensee - Badeplatz Faulensee

Cafe Maria direkt am Forggensee in Rieden mit Panoramablick auf Berge, Schlösser und Seen.

Terrassencampingplatz am Forggensee mit herrlicher Aussicht auf den See und die Berge.

Camping- und Wohnmobilstellplatz direkt am Forggensee mit herrlichem Ausblick.

Die kostenlose Elektro-Tankstelle für Fahrräder befindet sich am Gemeindehaus, Lindenweg 4, 87669 Rieden.

Das könnte Dich auch interessieren

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens.

Christian Friedrich Hebbel