Tennis

 

Chronik der Tennisabteilung des SV Rieden

 

Die Gründungsversammlung für unsere Tennisabteilung fand am 19.03.82 im Dreimäderlhaus statt.

Folgende Gründungsmitglieder sind heute noch Mitglieder der Tennisabteilung:

Egger Maria, Heumos Magnus, Hofer Andreas, Mattern Gerhard, Rogg Hans, Scholz Ludwig, Senn Johann und Zettl Wilhelm.

 Entstehung unserer Tennisplätze

Die Tennisplätze wurden unter der Verantwortung des damaligen 1. Vorsitzenden Gerhard Mattern und des Abteilungsleiters Erich Reiländer gebaut.

Aufnahme des Spielbetriebes mit Platzeinweihung 24.07.1983

Durch Hochwürden Pfarrer Aumüller und Bürgermeister Wilhelm Drollmann werden die Tennisplätze eingeweiht bzw. dem Spielbetrieb freigegeben.

Erlangung der Selbständigkeit innerhalb des SV Rieden:

1990 hat die Tennis - Abteilung innerhalb des SV Rieden ihre Selbständigkeit erlangt.

Tennisheimbau 1997 – 1998

 Abteilungsleiter Klaus Krotschek und Kassier Wilhelm Zettl hatten bereits 1993 mit der Gemeinde und den überregionalen Planungsbehörden den neuen Standort und die Größe des Tennisheimes abgestimmt. 1997 wurde unter der Verantwortung und Leitung des Abteilungsleiters Hans Rogg, der zugleich Bauausschussvorsitzender war, und den BA-Mitgliedern Egger Adi, Harß Gerhard, Heumos Magnus, Reiländer Erich, Scholz Ludwig und Zettl Wilhelm das Tennisheim errichtet. Dietmar Dollacker war der planende Architekt. 

Die Bauleitung hatte während der Rohbauphase Hans Neumaier.

  1. 07.03.97 Antrag auf Zuwendung
  2. 20.06.97 Baubeginn
  3. 21.05.98 Inoffizielle Inbetriebnahme.24.09.98 Einweihung durch Pfarrer Glaser, Einweihungsfeier und offizielle Inbetriebnahme

Aktive Mannschaften

 Von 1992 bis 2000 hat eine Damenmannschaft der Abteilung mit großem Erfolg an der Punkterunde im Allgäu mitgespielt.

Mannschaftsführerin: 1992 Christine Haas - 1993 bis 2000 Bärbel Zettl

 Eine Herrenmannschaft hat bisher mit unterschiedlichem Erfolg nur Freundschaftsspiele ausgetragen.

 

 


 

 

 

 

Abteilungsleitung:

Abteilungsleiter:                                  Alexander Koren
alex.koren@web.de

Kassier:                                                Uschi Achatz

 

Tennisabende

Ab sofort
Jeden Donnerstag
ab 18:00 Uhr
gemeinsammes spielen

Eingeladen ist Jeder!