Ski - Alpin

 

Ab 1980 wurden die ersten Vereineinsmeisterschaften im Riesenslalom organisiert.

Die Rennen fanden in Heiterwang am Karlift statt. Vom Start bis zum Ziel musste ein Kabel verlegt werden. Die technische Ausstattung zur Zeitmessung hat uns freundlicher Weise der Skiclub Schwangau zur Verfügung gestellt. Später konnte dieses Gerät günstig erworben werden. Die Strecke wurde mit großem Aufwand präpariert

Seit Jahren werden, wenn die Pistenverhältnisse es erlauben, die Rennen in Vils am Konradshüttlelift veranstaltet. Der SC Vils stellt uns die Start-/ Zieleinrichtungen zur Verfügung und auch die Slalomstangen können wir benutzen. Das erleichterte die Organisation wesentlich.

Mit der neuen Zeitmessanlage, mit Lichtschranke wirkt die Veranstaltung schon sehr professionell. Besonders die Kinder beteiligen sich begeistert.