Seglergemeinschaft Dietringen e.V.

 

www.sgd-segeln.de

 

1972 fassten 11 Segler den Entschluss eine Seglergemeinschaft zu gründen, um dadurch den Regattabetrieb zu ermöglichen und interessierte Jugendliche für den Segelsport zu begeistern. Der Name „Seglergemeinschaft“ war damals schon bewusst gewählt und ist nach 40 Jahren immer noch Programm. Die rasch wachsende Zahl der Mitglieder kam aus allen Schichten, ob Arbeiter oder Akademiker. Mit Tatkraft und Begeisterung wurde so aus einer kleinen Gruppe schnell eine aktive Seglergemeinschaft. Der Weg dahin war teilweise sehr mühevoll und nur mit viel Engagement und tatkräftiger Hilfe vieler Mitglieder zu bewältigen. Diese Mitglieder und auch Ihre Angehörigen sind bis heute die Stütze des Vereins.

 
Der Vorstand mit Beirat

Kontakt:
1. Vorsitzender
Willy Zettl
Bergblickstraße 9
87669 Rieden am Forggensee
Telefon:   08362 5564
E-Mail:     vorstand@_we_dont_like_spam_sgd-segeln.de