Schlösser & Ruinen

Zu Zeiten der Ritter und Könige...

...lang ist es her als König Ludwig und sein Gefolge noch lebte. Wenn ihr in seine Fußstapfen treten wollt, könnt ihr euch mit eurem Knappen auf den Weg machen, Möglichkeiten habt ihr genug.

 

Königlich...

Die Königsschlösser "Schloss Neuschwanstein" und "Schloss Hohenschwangau" geben euch Einblick in das prunkvolle Leben von König Ludwig II. auf dem Schlosse.

Das Schloss Linderhof ist das erste Schloss von König Ludwig II. Mit dem herrlichen Park ist es wohl das vollständigste seiner Schlösser. 

Auch das Hohe Schloss ist sicherlich einen Besuch wert. Vom Turm aus kannst du die ganze Füssener Altstadt und den Forggensee überblicken.

Blick auf Schloss Hohenschwangau
Schloss Neuschwanstein
 

Ritterlich...

Für die Ritter unter euch gibt es viele Ritterburgen in nächster Nähe. Selbst erobern könnt ihr die Burgruinen Hohenfreyberg und Eisenberg, die Burgruine Hopfen oder die Burgruine Falkenstein.

Auch unsere österreichischen Nachbarn haben eine tolle Burgruine. Die Burgruine Ehrenberg in Reutte, hier gibt es auch ein Museum und interessante Veranstaltungen für Kinder.

Kinder auf Ruine
Blick auf Hohenfreyberg und Eisenberg
Kinder spielen
 

 

 

 

 

Katalog
südliches Allgäu


Online-Version

Katalog bestellen

Tourismusbüro Rieden /
Gemeinde Rieden
Lindenweg 4
87669 Rieden am Forggensee
Telefon: (08362) 37025
Telefax: (08362) 39625
E-Mail: info@rieden.de
Webseite: www.rieden.de
Projekt
Datenpool Auerbergland

Gefördert aus Mitteln
des Freistaates Bayern und
der Europäischen Union
Programm LEADER+