Jugendkapelle Füssen - Rieden - Roßhaupten

 

 

Daten:

Dirigent: Markus Thaler

Gründung: September 2003

Die Jugendkapelle in Rieden wurde im September 2003 gegründet und war ein Zusammenschluss zwischen den Musikkapellen Rieden am Forggensee und Hopfen am See. Nach dem sich diese Spielvereinigung aufgelöst hatte war die Jugendkapelle noch einige Zeit eigenständig. Die Jugendkapelle Rieden wurde von Arno Hirschka geleitet.

Seit September 2015 spielen die Jugendlichen des Musikverein Riedens in der gemeinsamen Jugendkapelle Füssen-Rieden-Roßhaupten unter der Leitung von Markus Thaler.

Erfolge

Die Jugendkapelle konnte seit der Leitung von Markus Thaler schon einige Erfolge verzeichnen.

Beim Wertungsspiel 2015 in Hopferau erhielt die Jugendkapelle mit 92 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg. In 4 Kategorien die Höchstpunktzahl.

Wer kann Mitmachen?

Der Musiker bzw. die Musikerin, sollte das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und mindestens im Niveau des D1 Kurses (ASM Bläserabzeichen in Bronze) spielen. Natürlich sollte ein Blasinstrument oder Schlagzeug erlernt worden sein. Nach einem kleinem schmerzlosen Vorspiel steht einer Teilnahme am Orchesterleben in der Regel nichts mehr im Wege.

Probenzeiten

Die Probenzeiten der Jugendkapelle sind jeweils Freitag von 17:15 - ca. 19:30 Uhr im jeweiligen Probenort. Hinzu kommen noch etwaige Sonder- oder Satzproben für Konzerte oder Wettbewerbe.

 

 

 

Die Jugendkapelle freut sich jederzeit über Möglichkeiten, ihr Können unter Beweis zu stellen. Interessenten können sich an die untenstehenden Adressen wenden.

.

 

Ansprechpartner für die Jugendkapelle

Markus Thaler

Marienstr. 14

87629 Füssen

+49 170 297 20 27

info@markus-thaler.net